User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Ereignishorizont
Ereignishorizont Rostflec kig das Pflaster von dem...
rivka - 12. Nov, 19:16
Die Farben des Zuckers
Die Farben des Zuckers Fettflächige Lehmklumpen auf...
rivka - 25. Okt, 17:42
Vorabendgewitter
Vorabendgewitter Mittdonn erfalls blitzreiszig den...
rivka - 6. Jun, 17:31
Spur
Spur Ich böse Stiefmutter aller Märchen eile mit...
rivka - 21. Mär, 17:28
Nacht und Tag
Nacht und Tag Ich bin es müde die Augen angespannt ins...
rivka - 28. Nov, 02:01

Die Farben des Zuckers

Die Farben des Zuckers


Fettflächige Lehmklumpen
auf der glänzenden Erde der Rübenfelder
beschweren ein sinkendes Gespinst aus Zuckerfäden
und die harten Blätter der Unterirdischen
schlecken wie krause Zungen.
Ein gelbsatter Waldrandbaum
hat einen orangenen
Rübenschnitz über die Neunuhrwipfel gespuckt:
ich nenne ihn Mond und sage
auch er hat Sonne gefressen
und wird
zunehmen.
Ich pflücke mir eine lautlose
braune Eule vom Himmel
die nach Pilzen duftet
und auf dem Heimweg einen Strauß
kürbisköpfiger Straßenlaternen
und die Vororthäuser
stehen mundtot
im Dunkeln.
Nur in einem blauflimmernden
Kinderzimmer
bettelt sich ein Mädchen
von allen Lutschern
ausgerechnet den rundesten aus,
den orangensten, den süßesten
und weiß nicht, warum.

Suche

 

Status

Online seit 4064 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 12. Nov, 19:16

Credits


Abschiedsbrief
Ahasver
Alle Seelen
Altus
An Odysseus
Angelus
Anrufung
Antiphon
Ausgeschlossen
Ausweg
Babylon
Bruder Geier
Burgfried
Contradictio
Das lange Lied vom langen Sterben
Das Mädchen und der Tod
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren